nachdem ich den wirklich grandiosen film "der plan" mit matt damon gestern gesehn hab, fällt mir das leben nun wesentlich leichter.
zuerst muss ich ne kleine einführung in den film geben um das erklären zu können.
mann+frau=liebe.
alles im leben hat seinen vorgeschriebenen plan. jeder mensch hat so sein eigenes büchlein mit seinem mehr oder weniger erfolgreichen werdegang, welcher von den männern mit hüten (ein name für die organisation wird im film leider nicht genannt) überwacht wird.
die hutmänner geben einem kleine anstöße falls etwas aus der bahn geraten soll oder greifen auch mal größer ein, natürlich so, dass mans nicht merkt.
soweit so gut. unser mann und unsere frau sehen sich also ein einziges mal und verlieben sich unsterblich ineinander obwohl sie sich nicht kennen(....!).
nach 3 jahren treffen sie sich wieder, durch zufall, hatte nichts mit dem plan zu tun. natürlich lieben sie sich immer noch(....!)blabla hin und her die ganze geschichte finden die herren mit hut nich so witzig weil der plan ja anders war.
matt damon wird vor die wahl gestellt: entweder er bleibt bei seiner großen liebe (die er 2 mal gesehen hat und eigentlich gar nicht kennt(....!)) ooooder er wird präsident von amerika und seine olle weltberühmte tänzerin und choreografin.
bleiben sie zusammen so wird weder er noch sie seinen lebenstraum erfüllen können.
mehr erzähl ich jetz mal nich.
aber allein die tatsache, dass es die männer mit hut natürlich gibt(!) macht doch alles irgendwie leichter. viel einfacher zu akzeptieren.
vielleicht brechen wir uns die hand damit wir erst viel später mit dem taxi heim fahren und so einen riesen verkehrunfall umgehen?!
vielleicht verschlafen wir damit wir ne bahn später nehmen und dort die große liebe treffen?!
vielleicht macht der freund nur schluss weil er dich wirklich liebt und dir nur deinen lebenstraum nicht kaputt machen will?!
vielleicht stimmt es wirklich dass wenn eine tür zu geht immer eine andere aufgeht.
und vielleicht sogar gibt es da oben nen oberboss mit nem riiieeesen hut der grade jetzt will dass ich diesen blogeintrag schreibe.
betrachtet man sein leben mal so, dass wirklich alles so sein sollte, isses doch ein kleines bisschen einfacher!
Man glaubt doch sowieso die Dinge am
liebsten,die man hören will!
jetzt ertrage ich meinen gips viel leichter!danke!
AntwortenLöschen